Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell schlägt PCR Test an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie schnell schlägt PCR Test an?

Hallo,ich hatte gestern einen negativen PCR Test gehabt.Habe allgemeine Krankheitssymptome wie,Husten,eitrigen Auswurf, Fremdkörpergefühl im Hals, Abgeschlagenheit, Schwäche.Hatte mich voll gefreut,der PCR Test war negativ.Jetzt ruft mich gerade der Papa unserer kleinen Tochter an und meinte ....er müsse morgen zum PCR Test,weil sein Arbeitskollege positiv getestet wurde....unsere zweieinhalb Jährige Tochter ist seit heute bei ihm ...er war mit diesem Kollegen gestern und vorgestern insgesamt 8 Stunden zusammen am arbeiten....und natürlich auch Mal davor zwischendurch.Auf dem Arbeitsplatz war keine Maskenpflicht,da sie eine Scheibe für die Kunden haben.Sie selbst haben aber nebeneinander ohne Maske gestanden.Ich selbst habe auch Kontakt zum Papa unserer Tochter heute Kontakt gehabt.
    Jetzt zu meiner Frage,wenn er gestern und vorgestern zu ihm Kontakt hatte, schlägt ein PCR Test dann nach so kurzer Zeit schon an?Wie muss er sich jetzt verhalten?Muss er vorsorglich in Quarantäne?

Aber das sind doch 2 verschiedene Situationen. Deine Symptome heute stehen doch gar nicht im Zusammenhang mit dem positiven Kollegen des Vaters der Tochter?!

Kommentar

sie meinte ja nur, das sie sich darüber gefreut hatte das sie negativ war und nun eventuell kommt es doch auf sie zu. So verstehe ich es zumindest....

Kommentar

ach so ups, so hatte ich das gar nicht gesehen

Kommentar

ja genau....weil meine Tochter ja auch da ist aktuell und wir auch Kontakt hatten

Kommentar

Naja es kommt darauf an ob er geimpft ist. Wenn nein dann müsste er als Kontaktperson erstmal in Quarantäne. Wenn geimpft und ohne Symptome, dann keine Quarantäne. Allerdings sollte er dann wenn möglich, trotzdem sich in Quarantäne begeben. Wenn er sich zb vorgestern angesteckt hat/hätte, dann kann ich mir nicht vorstellen das ein Test nach 2/3 Tagen schon positiv wäre.....

Kommentar

er ist auch doppelt geimpft.Morgen früh muss er zum PCR Test,laut seiner Chefin bzw. alle die mit dem Kollegen gearbeitet haben.

Kommentar

Wir haben jetzt vereinbart,falls der PCR negativ ist,er sich eine Woche lang täglich schnell testet,ich hoffe das ist der richtige Weg

Kommentar

Lädt...
                X