Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange PCR Test positiv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange PCR Test positiv?

Ich versuche mal mein Glück mit meiner Frage: weiß jemand, ob die Info, die man im Internet findet, dass ein PCR Test bis zu 83 Tagen nach der Infektion positiv sein kann, wirklich stimmt? Mein Mann und ich sind 3fach geimpft (3x Biontec und 3x Moderna) und hatten vor knapp 3 Wochen einen positiven PCR-Test. Nun wollen wir am Samstag mit der Aida fahren und dort wird am Terminal ein PCR-Schnelltest gemacht. Antigen macht man vorher eigenständig. Unsere Schnelltests zu Hause sind rein weiß. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass der PCR Test noch positiv ist? Wie unterscheiden sich PCR-Schnelltests von den anderen PCR Tests? Und hab ich als Geboosterte vielleicht nicht so lange Viren? Mein CT war 25, der meines Mannes 31. Beide hatten wir schon Symptome.

PCR Schnelltest ist problematisch für euch, da nur positiv oder negativ angezeigt wird, ohne CT Wert. Der könnte bei euch noch im hohen CT Bereich positiv sein. Im Schnitt 4 Wochen, bis er dauerhaft negativ ist.

Kommentar

ach Mist, echt? Aber ab wann wird da gerechnet? 4 Wochen seit positiven PCR Test? Hab ich durch die 3fach Impfung nicht ggf weniger Viruslast?
      Sprich Schnelltest zeigt keinen CT Wert?

Kommentar

ich sage im Schnitt … das heißt ab pos PCR Ergebnis.
        Die Viruslast ist ja jetzt, wenn überhaupt, sehr niedrig. Beim PCR Schnelltest wird aber nur geschaut, ob Viren da sind. Nicht wie viele.

Kommentar

Vielleicht zur Sicherheit einen normalen PCR Test machen und auf die Virenlast schauen, es ist doch bewiesen, dass man nicht mehr ansteckend ist bei CT über 30 oder über 35 ?!

Kommentar

Das ist bei AIDA nicht relevant. Positiv ist Positiv.

Kommentar

Interessant für mich wäre aber, ab wann so ein PCR Schnelltest negativ anzeigt. Also wie der eigentliche CT Wert wäre. Meine Tochter war offiziell bestätigt positiv am 22.2. Da hatte sie 39 Fieber , Husten und Schnupfen. Ct war da 35. Nacheinander wurden wir dann symptomatisch. Bzw positiv.

Kommentar

Wenn ich bisherige Aussagen in Foren von AIDA richtig in Erinnerung habe, wenn gar kein Virus mehr zu finden wäre.

Kommentar

es ist aber nicht bewiesen ob der cT wert im jeweiligen Fall einfach schlechtes abstreichen nachweist.
                  Niedrige cT Zeiten Belegen recht sicher Infektiösität, aber hohe cT Zeiten haben viel mehr potentielle Ursachen , die belegen eben nicht sicher dass jemand nicht ansteckend ist. Sie belegen eine geringe Virenlast, die als solche nicht zur Ansteckung reicht auf dem Anstrichtupfer.
                  Das kann sein weil nicht mehr infektiös, das kann noch nicht infektiös sein, das kann an dem Abstrich Ort dort nicht groß mit
                  Virenlast gesegnet sein oder auch einfach schlecht abgestrichen - was seeehr häufig ist.

Kommentar

auch überlegt... ich hab aber gehört, Aida will nen CT Wert von 40. Weiß aber nicht, ob das für die Reisen mit Flug vorab gilt, wo man eigenständig PCR vorher machen lassen muss. Ich hatte gedacht, ich hab vielleicht als Geimpfte weniger lange nen positiven PCR...

Kommentar

das ist von Person zu Person total unterschiedlich. Ich habe letzte Woche Mittwoch einen PCR Test gemacht, der war Positiv mit CT Wert 21,77
                      Habe gestern einen erneuten PCR Test gemacht, dieser war auch noch positiv mit einem CT Wert 21,91

Kommentar

Das kann bei euch aber auch ganz anders sein und bei mir kann der CT Wert auch nächste nächste Woche schon stark gesunken sein

Kommentar

hast du denn auch Symptome? Mich hatte es trotz Biontec 3x ziemlich platt gemacht. Bei Testabnahme war ich schon ziemlich erkältet und hatte CT von 25

Kommentar

Ich bin 3x geimpft (AstraZeneca, Moderna, Biontech) und hatte heftige Erkältungs Symptome. Erhole mich grade noch (bin auch noch in Quarantäne grade bei Tag)

Kommentar

Aida interessiert der CTWert leider nicht. Es gab schon Fälle, der war der PCRSchnell im Terminal positiv und kurz danach in der Klinik negativ. Das Schiff war noch da, man hat dann keine Chance mehr, noch einchecken zu dürfen.
                              Wenn ihr ab D fahrt und die Anreise nicht zu lang ist und ihr ggf sogar mit dem Auto anreist, würde ich es darauf ankommen lassen. Bei Reisen ab einem ausländischen Hafen mit Flug würde ich in eurem Fall vorher noch einen PCRTest auf eigene Kosten machen. Dann wäre man zumindest halbwegs sicher, nicht in irgendeinem Quarantänehotel zu landen.
                              Ich darf auch bald wieder und mir geht schon wieder die Düse, obwohl ich bisher nicht wissentlich positiv war. Viel Glück euch

Kommentar

Lädt...
                              X