Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#COVIDisAirborne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• #COVIDisAirborne

#COVIDisAirborne war und ist DAS zentrale Element dieser Pandemie. Deswegen zur Erinnerung ein Video aus einem Thread von Eric Feigl-Ding, darin weitere Animationen:

Man kann es anscheinend nicht oft genug erklären. Besonders den Geschäftsinhabern noch den Mitarbeitern des ÖPVN.
    Auch in den Geschäften achten immer weniger Menschen auf Abstand, im Gegenteil, wenn zwei schon etwas eng beieinander stehen, quetscht sich ein Dritter durch.
    Auch in den Schulen ist es einfach nicht umsetzbar … usw.

Kommentar

exakt, und warum ich aktuell vermehrt auf #COVIDisAirborne hinweise:

Kommentar

Bei uns im Büro zählt ausschließlich die 2m-Abstand-Regel weil es damals von der WHO propagiert wurde. Es stehen immer 2 Schreibtische gegeneinander. Wenn die Tiefe von einem Tisch weniger als 1 m ist, rückt man die Tische eben die fehlenden paar cm auseinander. Ich bin die einzige, die durchgehend eine FFP2 Maske trägt. Zum essen oder trinken gehe ich kurz auf den Balkon. Es gibt so Situationen im Leben, da ist es mir schnurzegal, was andere von mir denken!

Kommentar

Im Supermarkt an der Kasse stellen sich öfter mal Menschen direkt hinter mich, ohne Einkaufswagen. Ich bin dann immer total überfordert, weil ich Angst habe die anzusprechen. Hab keine Lust draußen eine Abreibung zu kassieren. Hier wohnen leider viele Vollidioten, sieht man ja auch an den Infektionszahlen.

Kommentar

geh zur Geschäftsleitung. Das habe ich auch gemacht und mich über die mangelnde Disziplin und die mangelnde Überprüfung der Maßnahmen beschwert. Ein Druckmittel ist das Online-Portal der Supermarktkette.

Kommentar

Als ich noch im Supermarkt eingekauft habe, habe ich an der Kasse meinen Einkaufswagen immer hinter mich gestellt. Nach vorne kann man ja den Abstand selbst regulieren, nach hinten hat's der Wagen gemacht.

Kommentar

So einfach und doch so effektiv, warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp!

Kommentar

Lädt...
                X