Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat ungültig in Deutschland Corona

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zertifikat ungültig in Deutschland Corona

Hallo ihr lieben,
    Ich wurde letztes Jahr einmal geimpft, da ich zu den Genesenen zähle. Hab mich nun boostern lassen und das nächste Zertifikat abgeholt gebe es in der Corona App ein und da steht nun ungültig in Deutschland
    Ist das bei jemanden auch so?
    Vielen Dank!

Ich habe eine Impfung im Juni, nach Infektion im Dezember 20.
    In der App steht 1/1.
    Bei meinem Mann ist das ebenso und den Kindern.
    Die Kinder und der Mann sind schon geboostert vor 2 Wochen.
    Das Zertifikat muss ich allerdings noch abholen, ich werde berichten, wie das dann in der App aussieht.
    Bei einigen Kollegen die positiv waren und auch eine Impfung erhalten haben steht 2/2 in der App, da die Infektion als erste Impfung zählte.

Kommentar

Auf deinem Impfzertifikat muss 3/3 stehen, damit die App das Zertifikat als Booster erkennt. Der Arzt oder die Ärztin die dich geimpft haben, wird es aber als 2/2 eingetragen haben, weil du erst 1x geimpft bist. Die Genesung gilt als '1. Impfung'. Das muss man dort wo man sich impfen lässt einmal nachweisen, dann bekommt man ein korrektes Zertifikat. Entweder hat der Arzt oder die Ärztin einen Fehler gemacht, oder wusste nicht, dass du vorher schon genesen warst. Du kannst das in der Apotheke korrigieren lassen, am besten gehst du mit deinem Genesen-Nachweis, den Impfnachweisen und deinem Personalausweis in die nächste Apotheke.
      Die App erkennt aus einem Zertifikat auf dem 2 von 2 steht nicht, dass du vorher genesen warst. Sie 'denkt' es ist die zweite Impfung und der Schutz gilt erst als vollständig nach 2 Wochen.
      Ungültig kann dort aber auch stehen, wenn andere Fehler im Zertifikat auftauchen. Das ist allerdings das häufigste Problem. Genesen und 1x geimpft.

Kommentar

Lädt...
      X