Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übelkeit, Reflux und Magenprobleme nach Biontech Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, Reflux und Magenprobleme nach Biontech Impfung

    Hallo ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und wurde im Mai mit Biontech geimpft. 2 Tage nach der Impfung ging es los mit Übelkeit und Reflux. Unwillkürlich hochwürgen von Nahrung. Nach der 2. Impfung stand der Magen total still. Es wurden viele Untersuchungen gemacht und eine Gastroparese diagnostiziert. Die Ursache der Gastroparese ist den Ärzten nicht klar ersichtlich. Obwohl es einen stark zeitlichen Zusammenhang zur Impfung gibt sind selbst die Ärzte unsicher ob durch die Impfung oder nicht, da ich bezüglich des Magens noch nie Probleme hatte. Hat hier jemand in der Gruppe auch langanhaltende Magenprobleme? Nun habe ich Angst vor der dritten Impfung. Von Seiten der Ärzte möchten sie lieber noch abwarten. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.....

  • #2
    Zwei Bekannte haben ebenfalls sehr Probleme mit dem Magen gehabt. Der war komplett entzündet.. Untersuchung im KH ergab das.. inzwischen gehts aber wieder. Vielleicht lieber abwarten, das sich das mit dem Magen legt und dann evtl über die dritte nachdenken..

    Kommentar


    • #3
      Für Mitlesende die mit dem Begriff nichts anfangen können: Kurze Einführung zur Gastroparese: Dabei funktioniert die Peristaltik des Magens nicht richtig was zu Entleerungsstörungen führt. Besonders Frauen zwischen 20-40 sind davon betroffen. Bei vielen Formen ist die Ursache unklar, aber generell sind mögliche kausale Ursachen bestimmte Medikamente (Antidepressiva, Opioide etc.), Diabetes, Rauchen, Tumore und autoimmune Reaktionen nach viralen Infektionen. Bisher sind keine Fälle bekannt die häufiger nach der Covidimpfung auftraten.

      Kommentar


      • #4
        vielen lieben Dank für die Antwort
        das ist alles sehr richtig erklärt, aber Medikamente, Rauchen, Tumore, sind ausgeschlossen. Was noch nicht klar ob sich eventuell das Virus auf autoimmune Reaktionen auswikt. Da sind aber die Ärzte hier wo ich wohne überfordert. und ich wäre dankbar wenn es aus medizinischen Kreisen einen Hinweis gäbe welche Klinik so etwas abklärt. Mir wurde vor 20 Jahren der gesamte Dickdarm und der halbe Dünndarm wegen Colitis Ulcerosa entfernt ( ist seither aber auch ausgeheilt) und seitdem habe ich eine sehr schnelle Magen-Darm-Passage. Dass etwas im Magen stehen bleibt kenne ich überhaupt nicht.
        Wie gesagt es fing direkt 2 Tage nach der Impfung an. Habe seither auch immer hohe Entzündungswerte. CT, MRT, Magenspiegelung wurde gemacht. Peristaltik ist sehr langsam.

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte nach der zweiten auch Probleme, war nach einigen Wochen vorbei. Ich weiss das wir in einer Imofgruppe sind, trotzdem würde ich mich dann an deiner Stelle nicht noch einmal Impfen lassen. Meine Schwester lebt in der Schweiz, da haben soviele Corona, und allen geht's gut. Sogar ihre Tochter geht weiterhin ohne Maske zur Schule. Mittlerweile hab ich das Gefühl wir werden hier nur noch verrückt gemacht. Und ja, ich bin geboostert, und wenn ich nicht Berufsbedingt mein Umfeld hätte schützen wollen, hätte ich es nicht getan.

          Kommentar


          • #6
            Na huppsala, hat da jemand anekdotische Evidenz mit der Realität verwechselt? Es ist pupsegal ob du jetzt jemanden kennst. Es geht um reelle Statistik. Es geht hier darum Menschen vor schweren Verläufen zu schützen. Und gerade Menschen mit autoimmunen Vorerkrankungen wie Colitis ulcerosa können bei einer Coviderkrankung eine so krasse Überaktivierung des Immunsystems erfahren, dass ihr eigenes Immunsystem irreversible Schäden anrichtet. Dagegen sind die Impfnebenwirkungen witzlos.

            Kommentar


            • #7
              Das stimmt, aber in meinem Umfeld haben sowas manche auch direkt nach der Impfung bekommen. Also dass Autoimmunerkrankungen verstärkt oder Schübe ordentlich aktiviert wurden. Sowohl Infektion als auch Impfung scheint da ein Risiko zu bergen leider

              Kommentar


              • #8
                Eine Freundin von mir hatte Magengeschwüre nach den zwei ersten Impfungen, auch mehrere Menschen in ihrem Umfeld.
                Obwohl ich chronische Gastritis habe, hatte ich keine Probleme

                Kommentar

                Lädt...
                X