Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfzertifikat nach Ablauf des Genesen-Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Impfzertifikat nach Ablauf des Genesen-Status

Hallo ihr Lieben,
    brauche Mal eure Erfahrung. Mich macht das ganze Thema schon wieder wuschig
    Meine Schwägerin und ich hatten Corona im Dezember 2020, Schwägerin hat sich jetzt impfen lassen. Ihre Hausärztin sagt, dass ihr EINE Impfdosis reiche, um das Zertifikat zu erhalten.
    In der Apotheke wollte sie das Zertifikat nun abholen, dort sagte man ihr dass es wohl NEUE Regeln gäbe, nach denen sie jetzt doch zwei Impfungen bräuchte und bald wohl auch noch die Dritte, weil ihre Genesung viel zu lange zurück liegt…
    Ich bin etwas schockiert, da ich schwanger bin habe ich mich eigentlich „gefreut“ nur einmal geimpft werden zu müssen…
    Gibt es da neue Regeln?
    Hab ich was verpasst?
    Wem hat eine Impfung gereicht?
    Habt ihr auch Probleme gehabt ein Zertifikat zu erhalten?
    Liebste Grüße und danke für eure Hilfe

Genesen gilt man nur 6 Monate und dann braucht man nur 1 Impfung. Da es aber ein Jahr her ist, fängt sie bei 0 an, deshalb braucht sie 2 und nach 5 Monaten den booster

Kommentar

Ich habe davon noch nichts gelesen. Ich bin im März 20 erkrankt und im April 21 1x geimpft (Antikörper letzte Woche 1800) ...habe mich trotzdem geboostert. Allerdings können sie in der Apotheke mir die 2.Impfung wohl nicht als Boosterimpfung eintragen..

Kommentar

Hallo ich arbeite selbst in einer Apotheke.
        Wenn du genesen bist sollte man nach 6 Monaten sich impfen lassen.
        Die neuen Richtlinien sagen, dass mehr als 6 Monate zwischen Erkrankung und Genesung dann bedeutet 2 Impfungen.
        Sonst wäre es wie eine einzelnen Impfung und die reicht leider nicht aus.
        Wir würden das wohl auch ablehnen, denn der Impfschutz ist dann nicht gegeben.
        Sie kann sich jetzt dann noch ein zweites Mal impfen lassen und dann kann sie die Zertifikate abholen und gilt auch als geimpft.
        Wäre der Abstand zwischen genesen und impfen nicht so groß wäre das alles kein Problem und eine Impfung hätte ihr gereicht.

Kommentar

Infektion dez.20 nach 6.monate 1.impfung und habe Zertifikat 1/1 in der corona App..habe nirgends Probleme rein zu kommen. Jetzt im Februar läuft erste Impfung ab dann bekomme ich die 2 und die gilt als boosterung..

Kommentar

Ich war im Dezember 2020 positiv, wurde im März 1x mit AstraZeneca geimpft. Seit vorletzten Woche bin ich in den 2. Impfzyklus gestartet, wurde mit Biontech geimpft und bekomme nächsten Montag meine Zweitimpfung

Kommentar

Lädt...
            X