Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rheuma nach Corona Impfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rheuma nach Corona Impfung

Hallo in die Runde. Vllt könnt ihr meine Frage beantworten. Meine Tochter ist geimpft und geboostert. Seit einer Woche ist sie positiv. Wird noch nicht besser. Nun steckt sie aber auch in einem Rheumaschub. Gibt es da einen Zusammenhang?
    Ergänzung: Ihr Mann und Sohn waren zeitgleich positiv und sind seit heute negativ

Das immunsystem ist ja nun mal angegriffen, da kommen auch andere Krankheiten oft hervor

Kommentar

Rheuma hatte meine Tochter schon vor Corona.

Kommentar

richtig, aber wenn das immunsystem schon mit corona zu kämpfen hat, kommt es gegen Rheuma eventuell nicht an und begünstigt den Schub

Kommentar

Zum Verständnis. Solange meine Tochter im Schub ist, wird sie auch weiterhin positiv sein?

Kommentar

Nein umgekehrt, solange die positiv ist, bzw symptome hat wird auch der schub dauern bzw kann

Kommentar

Die Impfung sowie auch die Infektion kann Schübe auslösen, das erklärte uns auch der Nephrologe meiner Tochter, sie hat ebenfalls eine rheumatische Autoimmunerkrankung. Aber das hat nichts mit der Länge zu tun wie lange sie Corona positiv ist.

Kommentar

Sie hatte schon vor der Impferei Rheuma. Jetzt steckt sie mitten in einem Schub und dazu noch Corona. Somit ist das Immunsystem geschwächt.

Kommentar

ja das habe ich verstanden. Und ich habe erklärt das der Schub durch die Infektion oder die Impfung ausgelöst werden

Kommentar

Eher durch die Infektion

Kommentar

Lädt...
                    X