Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Impfstatus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Impfstatus

Frage zum Impfstatus. Sohn hatte im November 2020 Covid. Im Dezember 2021 Impfung. Gestern noch eine. Gilt er jetzt als 2G+, also geboostert?
    Sein Vater ist der Meinung, die Infektion liegt zu lange zurück, um zu gelten. Hat auch bei Impfung die Bescheinigung nicht vorgelegt. Ich sehe das anders. Aus meiner Sicht hat Sohn jetzt 3/3.
    Mir geht es nicht ums Recht haben. Aber wenn er jetzt vom Status her "nur" 2 Impfungen hat, dann müsste er ja in drei Monaten wieder ran. Wenn seine Infektion auch gilt, dann wäre ja erstmal für 12 Monate Ruhe. Oder hab ich einen Denkfehler?

Genesen gilt doch nur noch 3 Monate. Ich denke, boostern wäre gut

Kommentar

Zwischen den Impfungen lag zu wenig Zeit um als Booster zu gelten. Die aktuellen 3 Monate sollten eingehalten werden um wirklich einen Boostereffekt für das Immunsystem zu erzielen.
      In Österreich gilt die 3. Impfung tatsächlich erst dann als Booster wenn 4 Monate zwischen 2. und 3. lagen, sonst zählt es als nochmalige Zweitimpfung.
      Man hätte eine Impfung für Genesene machen können und dann nochmal eine 3 Monate später. Aber jetzt wurde eben eine neue Impfserie begonnen.

Kommentar

Lädt...
      X