Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 Tageinzidend in Bayern und Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 7 Tageinzidend in Bayern und Deutschland

7 Tageinzidend in Bayern und Deutschland

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, möchte ich den Stand der Bayernzahlen von heute Nachmittag nachtragen. Hierzulande hat sich nichts geändert. Die 7-Tageinzidenz I(t) (blaue Kurve) nimmt weiterhin rasch ab und steuert auf die Marke 300 zu.

Nochmal zur Erinnerung: Für kommenden Montag Nachmittag hat eine Murnauer Freundin eine Demonstration für 16 Uhr auf dem Obermarkt angemeldet, die ausschließlich dem Zweck dient, für das Impfen zu werben.

Ich würde mich freuen, bei dieser Gelegenheit auch mir bislang unbekannte Leser meines Covid19-Blogs aus Murnau und Umgebung (Kochel gehört dazu!) ab 16 Uhr vor dem Murnauer Rathaus zu einem Plausch zu treffen (angesichts der Omicron-Variante natürlich mit Maske).

Auch wenn ich kein Fan von Markus Söder bin. Die etwas früheren Maßnahmen in Bayern und die Größe unseres Bundeslandes hatten einen erheblichen Impact den Trend auch bundesweit umzukehren. Es bleibt die Hoffnung, dass im Falle von Omikron rechtzeitig die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden und jetzt nicht unnötig gelockert wird.

Kommentar

Naja Ich finde, da gibt es vorbildlichere Bundesländer...

Kommentar

Lädt...
      X