Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Covid Testen in Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Covid Testen in Bayern

Eine Frage zum Covid Testen in Bayern:
    Angestellter ZA und Impfverweigerer.
    ZA muss sich ja jeden Tag vor Arbeitsbeginn testen lassen und dem Arbeitgeber das Ergebnis zeigen. Wie muss er sich testen lassen und was muss dokumentiert werden?
    Reicht es aus wenn der ZA zuhause selber einen Test macht und dann der Praxis lediglich mündlich mitteilt das er negativ ist? Also völlig ohne einen Nachweis wie es zb bei den Teststationen üblich ist.
    Ich vermute nämlich das der ZA sich nicht testet.Wie gesagt es gibt keinen Nachweis nur einen Handgrschriebenen Zettel von ihm selber mit Namen, Datum und selbsteingetragenem Testergebnis...
    Wer kann hier aufklären?

Also ich kenne es nur so, dass man sich zwar selbst testen kann, aber dann unter Aufsicht einer befugten Person, welche dies auch dokumentieren muss.
    Wenn jetzt wirklich mal jemand zur Kontrolle kommt, hätte man ja so nichts zum nachweisen und da kann es Ärger geben!

Kommentar

In Niedersachsen muss es ein offizieller Test sein oder ein Test gemacht vor dem Arbeitgeber, der dann bestätigt, dass er negativ ist. Kann mir nicht denken, dass Bayern da kulanter ist.

Kommentar

Kann ja sein das der ZA berechtigt ist zu testen und ein Testergebnis auch ausstellen darf! Ich kenne einige Zahnarzt Praxen die testen! Also in Bayern! Und da ist der Zettel auch händisch ausgefüllt und das zählt als zertifizierter Test!

Kommentar

Lädt...
        X