Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich mein Risiko, an COVID-19 zu erkranken, verringern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann ich mein Risiko, an COVID-19 zu erkranken, verringern?

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um sich und Ihre Angehörigen vor COVID-19 zu schützen. Kennen Sie Ihre Risiken, um sie zu verringern. Befolgen Sie diese grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen:
    • Befolgen Sie die örtlichen Vorschriften: Informieren Sie sich über die Empfehlungen nationaler, regionaler und lokaler Behörden, damit Sie über die wichtigsten Informationen für Ihren Aufenthaltsort verfügen.
    • Halten Sie Abstand: Halten Sie einen Mindestabstand von 1 Meter zu anderen Personen, auch wenn diese nicht krank zu sein scheinen, da Menschen das Virus haben können, ohne Symptome zu zeigen.
    • Tragen Sie eine Maske: Tragen Sie eine gut sitzende, dreilagige Maske, vor allem, wenn Sie keinen Abstand halten können, oder wenn Sie sich in geschlossenen Räumen aufhalten. Reinigen Sie Ihre Hände, bevor Sie die Maske aufsetzen und abnehmen.
    • Lesen Sie unsere Fragen und Antworten zu Masken und COVID-19 und sehen Sie sich unsere Videos zum Tragen und Herstellen von Masken an.
    • Vermeiden Sie überfüllte Orte, schlecht belüftete Innenräume und vermeiden Sie längeren Kontakt mit anderen. Verbringen Sie mehr Zeit im Freien als in geschlossenen Räumen.
    • Belüftung ist wichtig: Öffnen Sie die Fenster, wenn Sie drinnen sind, um den Anteil der Außenluft zu erhöhen.
    • Vermeiden Sie es, Oberflächen zu berühren, vor allem in öffentlichen Einrichtungen oder im Gesundheitswesen, falls sie von mit COVID-19 infizierten Personen berührt wurden. Reinigen Sie Oberflächen regelmäßig mit handelsüblichen Desinfektionsmitteln.
    • Reinigen Sie Ihre Hände häufig mit Wasser und Seife oder einer alkoholhaltigen Handcreme. Tragen Sie, wenn möglich, alkoholhaltige Einreibungen bei sich und verwenden Sie sie häufig.
    • Decken Sie Husten und Niesen mit einem angewinkelten Ellbogen oder einem Taschentuch ab und werfen Sie gebrauchte Taschentücher sofort in einen geschlossenen Behälter. Waschen Sie sich dann die Hände oder verwenden Sie ein alkoholhaltiges Handgelenksmittel.
    • Lassen Sie sich impfen: Wenn Sie an der Reihe sind, lassen Sie sich impfen. Befolgen Sie die örtlichen Richtlinien und Empfehlungen zur Impfung.
Lädt...
X